Informationen zur Prophylaxe

Prophylaxe ermöglicht die Vorbeugung von Zahnkrankheiten sowie gesundheitlichen Komplikationen. Für den Zahnarztpatienten ist es im Allgemeinen sehr schwierig seine Zähne vollständig von Belägen frei zu halten. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass trotz nachhaltiger Zahnpflege enge Zwischenräume, Kronenränder, Brückenglieder und Zahnfleischtaschen nicht genügend sauber gehalten werden können. Die dort zurückbleibenden Beläge enthalten Bakterien, welche sowohl Karies als auch Entzündungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontose) verursachen können. Durch eine regelmäßige Prophylaxe können Karies und Parodontitis vorgebeugt werden.

Nachhaltige Prophylaxe minimiert Zahnkrankheiten

Die Prophylaxe ist der beste Schutz um Krankheiten der Zähne und des Zahnfleisches zu vermeiden. Die Prophylaxe beinhaltet alle notwendigen Maßnahmen um eine dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten. Die professionelle Zahnreinigung ist einer der wichtigsten Bestandteile der zahnmedizinischen Prophylaxe, ebenso wie die individuelle Unterweisung in Mundpflegetechniken.

Zahnarzt Göttingen für Prophylaxe

Sie benötigen eine nachhaltige Prophylaxe? Da wir in der Prophylaxe sehr erfahren sind, freut sich Zahnarzt Dirk Haesloop mit seinem gesamten Team auf Sie. Unsere Kontaktdaten lauten:

Zahnarztpraxis Dirk Haesloop
Kreuzbergring 9